Ferienhaus Kaltenbrunn

The Ferienhaus Kaltenbrunn is very spacious and therefore it is ideal for the whole family or a group of friends (250m²). Some furniture is handmade and the original wooden floors as well as the stairs lend the house a rustic but also cosy atmosphere, that a comfortable stay is possible.
The Ferienhaus Kaltenbrunn is not far from the Hartkaiserbahn (only 300 m) and also the famous doctor’s practice from the Bergdoktor is in the near (also about 300m).

The restaurants „Gasthof Au“ and „Bettina“ are only a few minutes away. The centre of Ellmau can be reached after approx. 500 meters and offers a variety of options for doing your daily shopping. There are also a number of grocery and clothing stores, bars and restaurants.

show more
At the timeof arrival

Wir empfehlen

Guided hike to movie spots in Ellmau (in german)

Guided hike to movie spots in Ellmau (in german)

29.06.2021Ellmau09:00 AM Clock

Guided hike to movie spots in Ellmau (in german)

Where: Ellmau - Infobüro

Every other Tuesday, our mountain guide and film specialist Peter will take you to see a number of original filming locations around Ellmau. This intermediate-level hike also takes you to the Bergdoktor practice and then up to the Rübezahlalm (1.170m), for a delicious Kaiserschmarrn. Explanations in german. Registration: online or at any tourist office of the region Wilder Kaiser Participants: min. 4 - max. 30 persons, no groups, no dogs This hike is exclusive for guests with Wilder Kaiser GuestCard (accommodation in Going, Ellmau, Scheffau, Söll) Costs: € 10 for adults and € 5 for children (up to 14 years) including Kaiserschmarrn You need: hiking gear (good shoes, water, sun- and rainprotection) Walking-time: about 5hr, approx. 12km, level of difficulty: medium Duration: from 9am until approximately 3pm Meeting point: Tourism office Ellmau, Dorf 35, 6352 Ellmau This tour is exclusively for guests of the region Wilder Kaiser with an accommodation in the towns of Ellmau, Going, Scheffau or Söll. You receive the Wilder Kaiser GuestCard for free upon arrival at your accomodation in the towns of Going, Ellmau, Scheffau, Söll, and will need to show that at any registration. Participation is at your own risk. Free cancellation by Midday at the day of the event. Programme changes are possible.

06.07.2021

Ellmau

Geführte Wanderung 'Ellmau begeistert' mit Wanderführer Peter

07.07.2021

Ellmau

Yoga @ dharana laboratories

11.07.2021

Ellmau

Ellmi's Zauber- & Zeugnisfest am Hartkaiser

Ferienhaus Kaltenbrunn

Das Ferienhaus Kaltenbrunn ist sehr geräumig und ist daher optimal für die ganze Familie oder eine Gruppe von Freunden. Die größtenteils handgefertigten Möbel und die originalen Holzböden sowie Treppen verleihen dem Ferienhaus eine rustikale aber gemütliche Atmosphäre, damit ein komfortabler Aufenthalt möglich ist.
Das Ferienhaus ist nur unweit von der Hartkaiserbahn (300 Meter) sowie von der berühmten Bergdoktor Arztpraxis (300 Meter) entfernt.
Weiters gibt es eine Vielzahl an Restaurants, welche ebenfalls zu Fuß erreichbar sind. Nur wenigen Minuten sind die Restaurants „Gasthof Au“ sowie „Bettina“ entfernt, hier kann man die traditionelle Tiroler Küche kennenlernen.
Das Dorfzentrum ist nach ca. 500 Meter erreichbar und bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, um die täglichen Einkäufe zu erledigen. Hier gibt es auch eine Reihe von Lebensmittel- und Bekleidungsgeschäften, Bars und Restaurants.

Mehr erfahren
Zum Zeitpunktder Anreise

'Ellmau begeistert' Filmwanderung mit Wanderführer Peter zur Rübezahlalm

'Ellmau begeistert' Filmwanderung mit Wanderführer Peter zur Rübezahlalm

10.08.2021Ellmau09:00 Uhr

'Ellmau begeistert' Filmwanderung mit Wanderführer Peter zur Rübezahlalm

Wo: Ellmau - Infobüro

Wer sich an die Fersen von Filmspezialist und Wanderführer Peter heftet, wenn er Original-Drehorte der Filme "Der Wilde Kaiser", "Ruf der Berge", "Die Hüttenwirtin", "Edelweiß" mit Hansi Hinterseer und natürlich "Der Bergdoktor" besucht, erfährt auf dem Weg lustige Geschichten von den Dreharbeiten am Wilden Kaiser. Die mittelschwere, fünfstündige Wanderung führt erst im Tal zur Ellmauer Alm, zum Kaiserbad, Postbauer und der Bergdoktorpraxis. Dann geht es hinauf bis zur Rübezahlalm (1170m) in der Nähe der Hartkaiser-Mittelstation. Dort wird Rast gemacht mit Panoramablick und Anekdoten vom Rübezahlwirt, dem Schöpfer des Schnitzfigurenwegs. Anmeldung: rechtzeitig, online oder im Infobüro Diese Wanderung ist ausschließlich für Gäste mit Wilder Kaiser GästeCard (Unterkunft in Going, Ellmau, Scheffau, Söll) Teilnehmer: mind.4 - max. 30 Personen, keine Gruppen, keine Hunde erlaubt!  Preis: € 10 für Erwachsene und € 5 für Kinder (bis 14 Jahre) inkl. Kaiserschmarrn Man braucht dazu: Wanderausrüstung (gute Schuhe, Getränk, Sonnen- bzw. Regenschutz), 3G Nachweis für die Einkehr (Sommer 2021) Gehzeit: ca. 5 Stunden, ca. 12km, Schwierigkeitsgrad: mittel Dauer: von 9 Uhr bis ca. 15 Uhr Treffpunkt: Infobüro Ellmau, Dorf 35, 6352 Ellmau Diese Wanderung ist ausschließlich und exklusiv für Gäste der Region Wilder Kaiser mit Unterkunft in den Orten Ellmau, Going, Scheffau oder Söll. Nur hier erhalten Sie bei der Anreise kostenlos die Wilder Kaiser GästeCard, die bei der Anmeldung oder beim Treffpunkt vorzuweisen ist.  Kostenlose Stornierung bis 12 Uhr am Tag vor der Veranstaltung, spätere Stornierung oder No Show wird mit einer Pönale von € 10 verrechnet. Die Teilnahme am Programm ist auf eigene Gefahr. Programmänderungen vorbehalten!

15.08.2021

Ellmau

Maria Himmelfahrts-Fest vom Ellmauer Männerchor

17.08.2021

Ellmau

Geführte Wanderung 'Ellmau begeistert' mit Wanderführer Peter

18.08.2021

Ellmau

Hatha Yoga mit Sandra im Dharana laboratories

Wir empfehlen